Dienstag, 24. Juli 2012

Die ersten Tage




Bei zum Teil strömendem Regen und mit verschiedenen Begleitern die kamen und gingen, radelten wir von Holziken der Uerke, der Suhre und der Aare entlang bis es in Brugg ein super organisiertes Zmittag gab - herzlichen Dank! Die erste Nacht verbrachten wir dann bereits in Deutschland, auf dem Camping in Waldshut-Tiengen. Am zweiten Tag ging es dann weiter dem Rhein entlang bis nach Augst. Da genossen wir zum vorerst letzten Mal die Kochkünste von Andreas. Dann der momentan letzte Abschied von Begleitern. Ab nun sind wir für ca. 3 Wochen zu Dritt unterwegs. Von Augst ging es weiter durch Basel über die Dreiländerbrücke ab nach Frankreich bis nach Neuf-Brisach auf einen bereits von uns erprobten Camping.
Heute haben wir nun den ersten Ruhetag genossen! Nicht etwa weil wir schon soviele Kilometer in den Beinen hätten... sondern einfach um all die Emotionen der letzten Vorbereitungen, des Abschiedes und des Startes zu verdauen und setzen zu lassen, um das Tagebuch zu eröffnen, um zu Lesen (und damit bereits Gewicht zu verlieren!) und um zu Waschen! Einfach um zu Sein.
Im Moment sind wir von unserem Ziel "ziellos unterwegs zu sein" noch ein Stück entfernt! Auch von unserem Vorsatz "einfach unterwegs zu sein" - und doch wollen wir uns nicht quälen, sondern das neue, einfache  Leben geniessen! Langsam aber sicher kommen wir auf unserer Reise an - ohne Ziel!!!

1 Kommentar:

  1. Madeleine Pauli21. Juli 2012 um 07:58

    Liebe Yolanda, lieber Markus
    Loslassen ist nicht ganz einfach - auch für mich war es nicht einfach euch so ziehen zu lassen! Freut mich sehr , dass ihr dabei noch an meinen Geburtstag gedacht habt - vielen Dank für die Karte mit den lieben Wünschen. Das Wetter ist bei uns nicht gerade sommerlich und doch geniesse ich die Freizeit meistens draussen. Dieses Wochenende bin ich alleine. Peter bereitet sich in Wildhaus auf die Curlingsaison vor und Adrian ist in Korsika in den Ferien. So kann ich tun und lassen was ich will. Ich muss nur noch ein wenig putzen, waschen, bügeln etc.
    Liebe Grüsse schickt euch beiden Madeleine

    AntwortenLöschen