Mittwoch, 26. September 2012

Richtung Süden...

...wobei wirklich wärmer wurde es noch nicht... aber frieren muss ich nur selten und kurz!!
In Dänemark konnten wir noch einen wunderschönen letzten Tag geniessen unterwegs zur Insel Römö, für einmal mit Rückenwind!! Da wird einem bewusst wie angenehm das Radfahren doch ist wenn der Wind stimmt! Weiter gings über die Insel Sylt zur Insel Amrum. Dieses Inselhopping machen wir vorallem weil wir so gerne Fähre oder Schiff fahren, so können wir pausieren und kommen trotzdem in einer angenehmen Geschwindigkeit vorwärts, geniessen den Wind im Haar und die Abwechslung! Die Insel Sylt hat uns, wie erwartet, sehr touristisch empfangen aber mit wunderhübschen Strohdachhäusern. Wir merkten schnell, dass wir nun wieder in Deutschland sind: Die schlechte und kleine Wanderkarte von Sylt kostet, der Toilettenbesuch kostet und sogar die Meersicht kostet (an fast jedem Weg zu einem Strand steht ein Kassehäuschen, entweder man zückt die Gästekarte oder man muss eine kaufen!)... Natürlich streiken wir da jeweils und verzichten sogar aufs WC!! So gings dann auch gleich weiter nach Amrum wo wir spät ankamen. Am nächsten Tag besichteten wir dann die Insel ausnahmsweise per Bus, da es richtig stürmte! Dies merkten wir dann auch auf der nächsten Bootsfahrt wieder Richtung Festland!! Das Schiff hatte mühe bei den jeweiligen Anlegestellen anzudocken, unterwegs behob der Mech ein "technisches Problem" und zweimal liefen wir im Fahrwasser auf...
Weil es in dieser Gegend fast keine Zeltplätze gibt und weil es meist nass ist, bevorzugen wir zur Zeit warme und trockene Unterkünfte: Jugis, Pensionen oder private Zimmervermietungen und geniessen diesen unglaublich günstigen Luxus sehr.
Inzwischen sind wir an der Elbe gelandet und sind bald in Hamburg! Alle, die gerne kommendes Wochenende in Hamburg mit uns verbringen möchten, sind also herzlich Willkommen!! Wir hausen vom Freitag (28,09,12) bis am Montag im Hotel Ibis - mehr Infos gibts bei uns oder bei Janina oder bei Liliane!! Wir lassen uns überraschen und freuen uns sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen