Freitag, 21. Juni 2013

Puenktlich zum Sommeranfang...

...kommen die Moskitos!
...beginnt es unaufhörlich zu regnen!
...erreichen wir Lake Clam und einen Kilometerstand von 11’500!

Noch vor dem Sommeranfang genossen wir herzlichste Gastfreundschaft von Good Sams Membern in Manitowoc! Die Good Sams sind Campers in einem internationalen Club vereinigt, die sich gerade zu einem jährlichen Treffen auf dem Chilbi-Platz besammelten und uns erlaubten ebenfalls hier zu übernachten! Während unserem Abendessen und dem Fruehstueck anderntags, wurden wir immer wieder von interessierten Good Sams besucht! Ganz speziell hat sich Art dafür eingesetzt, dass wir einen guten Platz für unser Zelt finden, hat alle Nachbarn um Erlaubnis gefragt und brachte uns beim Abendspaziergang mit seiner Frau Judy und dem Hund Guetzli zum Dessert! Als wäre dies nicht genug, luden sie uns, nachdem wir bereits ein Toastbrot mit Konfi gegessen hatten, zum Fruehstueck im berühmten Perkins ein! So lieb! Da gibt es Pancakes, French Toasts mit frischen Erdbeeren und Schlagrahm, aber auch Eier aller Art, Speck, Würstchen, Oathmeal, und und und... mmh!!! Was für ein Zufall, dass unsere Bedienung im August in die Schweiz reist! Und zum Schluss wurden wir noch mit vier riesigen Muffins beschenkt! Wir hatten eine supertolle Zeit, vielen herzlichen Dank! So wurde es gut 11.00 Uhr, bis wir uns von all den lieben Good Sams verabschiedet hatten und die nächsten 90km in Angriff nehmen konnten!
Da Sarah und Kyle die gleiche Route vor sich haben wie wir, trafen wir uns die letzten Tage immer wieder! Manchmal übernachteten wir im selben Motel, manchmal trafen wir uns zum gemeinsamen Abendessen, manchmal fuhren wir ein Stück zusammen - wir freuten uns jedenfalls immer wenn zwei orange Punkte am Horizont erschienen! Wir genossen die lustigen Geschichten von früheren Wander- oder Fahradtouren und lernten einmal mehr, dass Freiheit nicht für alle dasselbe bedeutet. Während wir uns unabhängiger fühlen wenn wir selber kochen und im Zelt übernachten, fühlen sich die Beiden frei und wohl wenn sie Restaurants und Motels besuchen! Obwohl wir uns immer wieder verabschieden, treffen wir uns immer wieder! Das letzte Mal, in einem wunderbaren Kaffee in Boulder Junction, gesellte sich Hunter dazu! Er war von den Radtoureros in Südamerika, als er als Backpacker unterwegs war, so begeistert, dass er sich selber, zurück in den USA, sofort auf sein Rad setzte! Bei so zufälligen Radreisende-Treffen gibt es natürlich immer viel zu berichten!
Ansonsten:
- brachten wir an zwei aufeinander folgenden Tagen zwei 118km-Etappen hinter uns, da es einfach keine Uebernachtungsmoeglichkeiten dazwischen gab!
- fahren wir über Hügel, durch Wälder, an vielen kleinen Seen vorbei und kämpfen gegen die vielen Moskitos, Libellen, Fliegen und sonstigen Käfer!
- ist es unser neues Hobby Schildkröten von der Strasse ins Gras zu retten!
- gewittert es ziemlich oft, auch tagsüber! Manchmal werden wir mehrmals am Tag nass und wieder trocken - solange es so warm bleibt, ist das ok!
Gestern warteten wir aber bis ca. 10.00 Uhr im Zelt, bis das Gewitter vorbei war, machten uns dann auf den Weg um am Abend pflotschnass in Lake Clam anzukommen, wo wir uns ein Motelzimmer und ein Abendessen im Restaurant gönnten! Andere Touristen kommen hierher zum Fischen, Jagen, Kayaken und 4-Rad-Toeff bzw. im Winter Schneetoefffahren!
Laut Wetterbericht regnet es die nächsten 7 Tage... Heute geniessen wir also einen Ruhetag, bevor es Morgen mit oder ohne Regen weiter geht! Vielleicht sehen wir heute ja noch einen von den über 160 Hirschen in Lake Clam!
Judy und Art - really good Good Sams!