Montag, 20. August 2012

Schweden mit Liliane und Fredy

Nach den zwei Camper-Tagen gings dann wieder mit dem Velo von Lund bis nach Klippan - ohne Gepäck, dafuer mit Liliane!! Es war toll, ich habe es richtig genossen wieder mit dem Velo unterwegs zu sein und die Freiheit und das Land zu spueren! Fredy organisierte ein feines Zmittag und ging schon mal vor um einen Platz auf unserem Zielcamping zu reservieren. Dieser Tag fuehrte uns das erste Mal durch die huegeligen Wälder Schwedens. Kurz vor Tagesziel fanden wir dann ein wunderschönes Cafe: wunderschöner Garten mit blauen Möbeln, edles Kaffeegeschirr und feinstes Gebäck - typisch schwedisch, mmh!
Am Donnerstag 16.08. gings dann wieder vollgeladen, zu Zweit, los zur Königsetappe: 100 km in 5, 25 Stunden!!! Obwohl wir muede ankamen, konnten wir den Tag wiederum durch huegelige Wälder sehr geniessen. Fanden ein wunderbares, lauschiges Plätzli fuer die Mittagspause und zum Zvieri gabs ein Fussbad im See, das alles bei schönstem Wetter! Als Belohnung wurden wir dann mit Applaus und Spaghetti von Liliane und Fredy begruesst auf einem ihrer Lieblinsplätze in Schweden!
Darauf folgte ein fauler Tag wie noch nie in diesem Jahr!!! Wir schliefen lange, assen, lasen, schrieben, genossen, sonnten uns... das tat uns richtig gut! Wir tankten viel Energie während Liliane und Fredy einkaufen gingen und 50 km mit dem Velo unterwegs waren!
Dann hiess es wiedereinmal Abschied nehmen! Genau nach Lilianes Prognose hörte es um 10.00 Uhr auf zu regnen, noch besser, die Sonne kam hervor! Wir genossen ein letztes gemeinsames Fruehstueck und fuhren dann zu Zweit weiter Richtung Norden, während Liliane und Fredy sich langsam auf den Heimweg machten. Nun war es endgueltig vorbei mit verwöhnt und bekocht werden - vielen vielen herzlichen Dank fuer die wunderbaren gemeinsamen Tage, wir haben es sehr genossen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen