Dienstag, 28. August 2012

Stockholm

Am Sonntag hatten wir das Gefuehl, dass wir uns den Aufenthalt in einer Pension in Stockholm hart verdienen muessen! Zuerst war es ziemlich huegelig und dann wurde es noch nass! Heftiger Regen, schwacher Regen, Regen mit Wind, nur ein Nieseln und wieder heftiger Regen... Naja, wenn man mal nass ist, ist es gar nicht mehr so schlimm, aber an ein Picknick draussen ist nicht möglich, da friere ich schon beim Gedanken daran! Deshalb retteten wir uns in eine Pizzeria, wobei sicher 10 Minuten vor dem Restaurant vergehen beim Abtrocknen, Umpacken und trockene Kleider suchen! Dann endlich, nach dem Bestellen, ziehe ich mich vollständig um damit ich das Zmittag trocken und warm geniessen kann. Danach nutzten wir eine Regenpause zur Weiterfahrt - nach einigen Minuten hiess es dann wieder Regenjacke montieren... und so kamen wir erneut nass in der Pension im 6. Stock mit Blick ueber die Stadt an!
Wir haben Stockholm nicht wie uebliche Touristen kennengelernt. Wir haben die Weiterreise organisiert, uns ueber das Päcklisenden informiert, E-Mails erledigt, telefoniert, gewaschen und und und, und dabei die Stadt vielleicht einbisschen anders erlebt und wahrscheinlich nicht alle Sehenswuerdigkeiten bewundert. Mir hat vorallem die Altstadt und natuerlich der Hafen gefallen! Wir beide haben den Eindruck, dass die Stadt hektischer ist als vor 12 Jahren - ob das an der Stadt oder an unserem Alter liegt??



Nun, nach bald drei Nächten drinnen in einem richtigen Bett, in einer Stadt mit vielen Restaurants und Cafes und unterwegs-sein ohne Gepäck, können wir uns nur schwer vorstellen, dass es Morgen wieder mit den Rädern los geht! Und doch freue ich mich wieder auf Neues, auf Natur, auf Weite, auf Freiheit! Nur frieren will ich nicht, deshalb fahren wir Richtung Westen anstatt weiter Richtung Norden und nehmen eine weitere Hauptstadt als nächstes Etappenziel.

1 Kommentar:

  1. i wönsche eu emmer guets wätter! ghot jo ned, aber hoffe chamer jo.
    be eus rägnets au ganz fescht.
    i ha mini arbet höt vor em räge chönne fertig mache, aber morn!! ? :-)

    AntwortenLöschen