Freitag, 24. August 2012

Unterwegs nach Stockolm

Das Wetter meint es nicht so gut mit uns, es ist sehr unbeständig und es regnet immer wieder! Aber um alle zu beruhigen, es ist tagsueber immernoch mindestens 20 Grad und nachst immernoch so warm in unserem Zelt, dass ich als Gfrörli den Schlafsack noch nicht zu machen muss - erstaunlich!! Wir haben also noch Reserven!
Umso besser meinten es zwei Frauen in einem kleinen Dorf vor einem Laden! Eine davon, die Tourist-Organisations-Chefin der Region, die extra nach Hause ging, um uns Prospekte zu bringen! Die Andere, die einen heissen Kaffee- und Leckereien-Tip fuer uns hatte! Wirklich lieb und wir waren so positiv ueberrascht von den offenen Schwedinnen! Leider war das benannte Schlosskaffee geschlossen und beide waren wohl noch nie mit dem Velo in Schweden unterwegs... Denn auf ihren Tip hin, fuhren wir dem beruehmten Göta-Kanal entlang! Das kann wirklich wunderschön sein, nur das nächste Mal lasse ich das Velo zu Hause! Obwohl es ein markierter Veloweg ist, war der Strassenzustand (wenn man ueberhaupt von Strassen reden kann!!) oftmals so schlecht, dass ich das Velo stossen musste! Dafuer ist mein Velo heute wieder supersauber - Markus sei Dank!! Mal schauen, ob wir es nochmal wagen einen Veloweg zu benutzen oder ob wir weiterhin auf wenig befahrenen Strassen bleiben!
Super ist es aber, dass fast jede Bibliothek gratis Internet bietet - eine willkommene Abwechslung! Leider haben diese Compis keinen Fotokartenleser... wir werden nun bei Gelegenheit einen kaufen, sodass ihr auch bald wieder Fotos angucken könnt - nicht dass ihr uns nicht mehr erkennt!!!
Nun, heute nehmen wir es gemuetlich, schlendern anschliessend noch durch die Altstadt von Söderköping und machen uns dann langsam auf den Weg Richtung Stockholm!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen