Dienstag, 14. August 2012

Zu Gast

Nach drei gemeinsamen Wochen fiel mir der Abschied von Janina sehr schwer und doch freute ich mich auf die Weiterreise! Nach längerem Packen (ab nun können wir nicht mehr mit Janinas Packtaschen rechnen und haben ihr auch gleich einiges - Unnötiges - mit nach Hause gegeben) fuhren wir dann weg von Amsterdam rueber nach Flevoland, eine neu gemachte Insel. Da es gegen Abend aus allen Kuebeln schuettete, beschlossen wir in Almere nochmals zu uebernachten, bevor es zu unseren Freunden geht. Und da wir unseren ersten Hochzeitstag zu feiern hatten, leisteten wir uns ein ganzes Haus auf einem Campingplatz!!! So konnten wir alles trocknen und feierten bei einem Znacht im Restaurant! Am Montag ging es dann quer durch Flevoland - die Fahrradwege sind zwar super beschildert, aber manchmal hat man schon das Gefuehl mehr Kilometer zu machen als nötig wären... Am Nachmittag kamen wir dann jedenfalls bei unseren Freunden an! Anneke lernte ich vor 12 Jahren in Neuseeland kennen und habe sie dann nach jahrelangem Briefkontakt genau vor einem Jahr wiedergesehen und nun schon wieder, genial!!!
Wir wurden herzlich empfangen, sodass wir uns gleich fuer drei Nächte einquartierten, wobei dafuer extra die Kinder ins Elternschlafzimmer ausquartiert wurden! So genossen wir ein paar Nächte auf Matratzen, das Fruehstueck drinnen an einem Tisch, jeden Tag eine Dusche, leckere Abendessen, den 10-Uhr-Tee, den 14-Uhr-Kaffee, das 22-Uhr-Dessert und die vielen tollen und interessanten Gespräche dazwischen!!!! Es war einfach supermegatoll!!! DANKEDANKEDANKE!!!!
Auch unser Traum vom Hoeck van Holland wurde doch noch wahr! So nahm uns die ganze Familie am Dienstag mit nach Rotterdam fuer einen Tagesausflug mit Hafen-Boots-Tour, Fort-Besichtigung und eben dem Meer - unglaublich!
Nach diesen Verwöhntagen fiel uns der Abschied gar nicht leicht, doch uns zog es weiter nördlich wo wir dann Markus`Eltern treffen!

2 Kommentare:

  1. >Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen. < A.Schweitzer

    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<0>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    Vermiss di...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yolanda, lieber Markus

    So toll, was ihr da erlebt. Ich geniesse eure Berichte sehr und kann beim Lesen eintauchen in eine friedvolle und spannnende Natur. Bei uns ist es mega heiss und die Schattenplätze sind sehr begehrt. Ich sitze im Moment im Schachen in der Klinik Hirslanden. Die Abendglocken der Stadtkirche läuten den Sonntagabend ein. Ich sehe fast bis zum Adelbändli. Die traumhafte Skiline der Dächer von Aarau fasziniert mich. Heimatgefühle die ich diesem Moment genniesse. Meine Rückenschmerzen konnten leider nicht konventionell behandelt werden und ich werde in den nächsten Tagen operiert. Bin froh, wenn ich meine Schmerzen endlich los werde. In Gedanken bin ich bei euch und freue mich schon sehr wo ihr als nächstes wieder Halt macht. Toi, toi, toi wünscht euch Madeleine

    AntwortenLöschen