Dienstag, 14. August 2012

Letzte Tage in Holland

Egal ob ich traurig oder hässig oder was auch immer bin, nach einigen Kilometern auf dem Velo hat sich die Situation immer wieder beruhigt. Man kann einfach den Gedanken nachgehen, hat Zeit zum Verdauen und kann alles Unnötige dem Wind mitgeben - ich geniesse das sehr und staune immer wieder!
Wir fuhren den ganzen Tag den Knotenpunkten, diesem super Velo-Weg-Netz, entlang und genossen wunderschöne Gegend ueber Felder, durch Wälder und huebsche Dörfer und kamen dann per Zufall an einem Garten von Alfred Vogel vorbei wo wir picknickten und durch die riesigen und wunderschönen Blumenfelder schlenderten. Im Café nebenan gabs dann Cake und Kaffee fuer uns beide fuer 2 Euro! Kurze Zeit später besuchten wir spontan ein holländisches Bauern-Heimat-Museum. So konnte ich endlich in eines dieser wunderschönen alten Bauernhäuser mit Strohdach - nun weiss ich wie mein nächstes ueberdachtes stationäres Schlafzimmer aussehen soll... Trotz diesem genussvollen Tag fuhren wir 77 km.
Zwei Tage später ueberquerten wir die Grenze, verliessen Holland und fuhren erneut durch Deutschland Richtung Bremerhafen wo wir irgendwo Markus`Eltern treffen sollten.
Ich habe Holland mit den zurueckhaltenden aber sehr lieben Menschen, der wunderschönen Landschaft, dem vielen Wasser und den härzigen Häusern sehr genossen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen