Freitag, 12. Oktober 2012

Holland zum Zweiten

Unsere Gastgeber in Reepsholt haben uns dann auch gleich die naechste Uebernachtung in der Naehe von Papenburg organisiert! Diese Freunde von Freunden haben uns Fremde unglaublich herzlich, sehr flexibel und spontan aufgenommen! Wir haben die kurze Zeit bei Ute und Peter sehr genossen - vielen herzlichen Dank fuer alles! Zudem verbrachten wir die erste Nacht auf einem Wasserbett und haben den Seetest bestanden!
Bei schoenstem Wetter ging es weiter, erneut nach Holland! Wobei wir dieses Mal mehr oder weniger der Kueste entlang fahren. Durch Friesland, Deichen entlang, durch huebsche Staedtchen, Kanaelen entlang, an Windmuehlen vorbei, mit kurzen Blicken in die "offenen" Haeuser und langen Blicken uebers Meer! Diese Flaeche und Weite geniesse ich sehr, erst recht, da sich der Wind bis jetzt in Grenzen hielt oder nicht direkt von vorne kam. Die Temperaturen sind ok, zwischen 10 und 15 Grad tagsueber und das Wetter war bis auf heute wunderwunderschoen - es wird ja auch ein goldiger Herbst prognostiziert hier oben, judihui! Den Regen heute nutzen wir fuer einen ausfuehrlichen Internetbesuch und gemuetliche Stunden in unserem wunderbaren B&B in Stroe. An diesem B&B fuhren wir gestern vorbei und auch gleich weiter, da es noch zu frueh war fuer eine Unterkunft. Die Strasse weiter bewunderte ich dann ein Haus das zu verkaufen ist und traeumte schon mal... Kurz darauf kamen wir in ein herziges Staedtli wo wir dann auf einer Terasse an der Sonne einen Apfelkuchen mit Schlagrahm genossen. Solange, bis wir uns entschieden doch hier die Nacht zu verbringen. Die ersten beiden Unterkuenfte waren schon geschlossen - schliesslich ist es Oktober und das heisst vieles ist bereits geschlossen oder z.B. der Faehrbetrieb reduziert oder sogar ganz eingestellt... - die Dritte war schon besetzt, sodass wir wieder zurueck nach Stroe fuhren, wo ich mich bereits zu Hause fuehle! Und weil es uns hier so gefaellt und es regnet, beschlossen wir heute Morgen spontan noch eine Nacht zu bleiben. Ich nutzte die Gelegenheit natuerlich gleich nochmal zu Fuss zu "meinem" Haus zu gehen - ein altes, grosses, gemuetliches Landhaus mit teils Strohdach und supergrossem und wunderschoenem Garten - ein Traum!!! Leider ist es Markus zu frueh um sesshaft zu werden...

2 Kommentare:

  1. Gespannt lese ich regelmässig die Berichte von Yoli. Seit kurzem aber auch die von Markus. Es ist spannend zu lesen wie zwei Personen die das Gleiche erleben anschliessend darüber berichten. Es tut auch gut zu hören, dass es euch gut geht und es auf der Welt doch noch so viele Menschen mit offenen Herzen und Türen gibt, die euch freundlich bei ihnen aufnehmen. Bei uns ist es Herbst und nach einigen starken Regenfällen in den letzten Tagen war es heute schon ganz freundlich. Am Morgen mit Nebel aber ab Mittag mit Sonnenschein. Zusammen mit Adrian war ich heute als Verpflegungsposten am Hallwilerseelauf. Unglaublich wie viele Leute sportlich unterwegs waren. Jetzt freue ich mich auf einen gemütlichen Abend und einen erholsamen Sonntag. Dem Rücken geht es prima und ab der kommenden Woche beginne ich mit Physio.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yolanda,

    schade, dass Markus "dein" Haus (noch) nicht will... *scherz* Wäre nett gewesen, euch in der Nähe zu wissen.

    Habt weiterhin eine gute Reise

    Liebe Grüße

    Ute

    AntwortenLöschen