Freitag, 16. November 2012

Azoren - Florida

Endlich wieder Internet!!!
Endlich wieder ein Blog!!! Sorry, dass es solange gedauert hat...
Endlich wieder Boden unter den Fuessen!!!
Nun aber zuerst der Reihe nach:

Auf den Azoren genossen wir eine letzte Velofahrt um die Insel zu entdecken, bevor wir dann fuer 8 Tage kein Land sahen! Ich habe angenommen, dass ein soooo riesiges Schiff bei kaum Wellengang sicherlich nicht schaukelt... Nun weiss ich es besser! Es schaukelt andauernd und zwar ziemlich fest, sodass mir immer einbisschen schwindlig war! Ich habe mir neben lesen, schreiben und geniessen eben auch vorgenommen aktiv zu sein, doch das ging nur bedingt, da ich immer wieder liegen musste um mein mulmiges Gefuehl im Bauch beruhigen zu koennen. Trotzallem habe ich es sehr genossen einfach nichts tun zu muessen und die Zeit verging wie im Flug oder eben wie auf dem Schiff!! Ich habe sogar bei einem Tischtennis-Wettkampf eine Medaille gewonnen (wir waren nur zwei Frauen!), die Abendshows waren abwechslungsreich, lustig und wirklich toll, gegessen haben wir viel und lecker und jeden Tag konnten wir laenger die Waerme auf dem Liegestuhl geniessen! Nach stundelangem Meerbeobachten fantasierte man ueberall Delfine und Wale zu sehen, wirklich gesehen haben wir fliegende Fische! Wahrscheinlich haben wir auch nach zwei Wochen noch nicht alles gesehen auf diesem Schiff! Fazit: es war eine tolle Zeit und eine ganz spezielle Erfahrung - das naechste Mal fliege ich!

Natuerlich sind wir auf dem Schiff aufgefallen so ohne Abendkleid und Kravatte und erst recht wenn wir mit unseren Velos durchs ganze Schiff liefen um die Azoren zu erkunden oder um das Schiff in Florida zu verlassen!! In Fort Lauderdale angekommen uebten wir uns erstmal in Geduld bis wir unser Gepaeck gefunden hatten und bis wir dann schliesslich bei der Passkontrolle angelangten. In dieser Zeit beantworteten wir viele Fragen anderer Reisenden und gewoehnten uns an die verwunderten Blicke der Angestellten, denn niemand hat jemals zuvor Schiffsreisende mit beladenen Velos gesehen - wir waren die Attraktion! Waehrendessen hat sich unsere Nervositaet bezueglich der Einreise einwenig gelegt (wir haben ja kein Flugticket um die USA zu verlassen). An der Passkontrolle angelangt, machte der Kontrolleur zuerst ein paar Sprueche ueber die Schweiz, wollte all unsere Papiere gar nicht richtig anschauen und machte uns einfach einen Stempel! Er hat uns aber hoeflich daran erinnert, dass wir das Land spaetestens in drei Monaten verlassen muessen, sonst gibt es Probleme! So einfach war das!

Azoren

1 Kommentar:

  1. Sali zaeme, ha vom Stephan so en guete Amerika-Atlas, dass ich alli Ortschafte gfonde ha, wo ehr oebernachtet haend. do esch au en Koenigsetappe debi, gaell? wyter so, ond haend ech sorg.

    AntwortenLöschen