Samstag, 29. Dezember 2012

Disney World Orlando

Markus musste mich zuerst überzeugen, dass wir wirklich ins Disney World gehen sollten! Schliesslich liebt er den Europa-Park und wenn wir schon in Florida sind... Wir buchten 3 Nächte auf dem dazugehörigen Zeltplatz. Bereits das Buchen stellte sich als ein Abenteuer heraus: Ich habe mit einem Computer gesprochen und er hat mich tatsächlich verstanden!! Ich kannte bis dahin nur "bitte wählen sie die 1 wenn..., die 2 wenn...", dieser Computer stellte offene Fragen und ich habe sie beantwortet - er verstand sogar mein englisch!!! So nahmen wir die restlichen 40 km unter unsere Räder, unter anderem einem schönen Veloweg entlang, bis wir Orlando erreichten und strampelten dann weitere 20 km auf dem Disney World-Gelände umher!! Ich kann es vorweg nehmen: es ist riesig, unvorstellbar, eine eigene Stadt mit 4 Themenpärke, 2 Wasserpärke, ich glaube 6 Ressortshotels, unserem Campingplatz, einem Downtown-Gebiet mit Kino, unzähligen Restaurants und und und dies alles durch mehrspurige Strassen verbunden, die mit Shuttle-Bussen gefuellt sind, es gibt 1500 Chauffeure und insgesamt 75'000 Angestellte im Disney World!!! Es ging also eine Weile bis wir uns zurecht fanden, aber wir realisierten schnell, dass wir in diesen zwei Tagen nur einen Bruchteil sehen werden! Wir besuchten zwei Themenpärke und genossen diese Fantasiewelt sehr, auch wenn bei mir immer wieder Umwelt-, Strom- und Sinnfragen auftauchen! Es ist aber sicherlich sinnvoller einen grossen Park zu unterhalten als mehrere kleine und Vergnügen, in welcher Art auch immer, ist sicherlich sinnvoll bzw. der Mensch will seinen Spass haben! So liess ich mich immer wieder auf diese tolle Fantasiewelt ein! Besonders genoss ich den Besuch von La Nouba, eine Show vom Cirque du Soleil, die man nur im Disney World bestaunen kann, einfach zauberhaft!
Das beste Abenteuer begann dann aber erst kurz vor der Abreise!!! Wir hatten bereits das Zelt abgeräumt und die Velos bepackt als unser Zeltnachbar auf uns zu kam um mit uns zu plaudern, da er unser Zelt so toll fand! So lernten wir Jane und Ed kennen, wirklich ein liebes und humorvolles Paar, das inzwischen seit 40 Jahren auf diesem Zeltplatz den Winter verbringt und sich vom strengen Sommer als Früchte- und Gemüsebauern erholt! Ich finde die machen das genau richtig! Wir hatten solchen Spass und genossen die Gastfreundschaft so sehr, dass wir schlussendlich noch weitere 4 Nächte auf ihrem Platz zelteten, die anderen zwei Parks besuchten und die gemeinsame Zeit mit Philosophieren, Lachen und Gitarrenklängen genossen! Sie haben uns dann sogar aus der Disney World-Stadt gefahren, sodass wir direckt auf "unserer" Strasse starten konnten! Vielen herzlichen Dank für diese tolle Erfahrung, es war uns ein grosses Vergnügen euch kennenzulernen - see you probably sooner then you wish!!! (Ed und Jane haben uns eingeladen sie auf ihrer Farm in der Nähe von Boston zu besuchen... mal schauen wo unsere Wege hinführen!)
Ich bin froh, dass Markus unbedingt ins Disney World wollte!

1 Kommentar:

  1. Unvorstellbar, was ihr alles erleben könnt - ich danke herzlich für eure Kommentare und eure eindrücklichen Fotos

    AntwortenLöschen