Samstag, 9. März 2013

Markus und ich!

Viele fragen sich und uns wie das so ist, wenn man so lange und immer zusammen ist!?! Und auch wir wussten ja nicht wie das sein wird!?! Es ist spannend, das ist mal klar! Und nach über 7 Monaten, also über 5400 gemeinsamen Stunden, nahezu ununterbrochen, bin ich, so glaube ich, berechtigt zu sagen, dass es sehr gut klappt! Mehr noch, wir geniessen es sogar sehr - es ist für uns ein riesen Geschenk soviel gemeinsame Zeit geniessen zu dürfen! Natürlich darf nicht unerwähnt bleiben, dass man sich immer besser und noch besser kennenlernt - das hat Vor- und Nachteile!! Und wir sind auch nicht immer derselben Meinung, das ist ja klar. Wir gehen täglich Kompromisse ein (wer schon nicht?), wobei die sich nicht als solche anfuehlen, da sie so klein und selbstverständlich sind. Und auch unterwegs ergibt sich eine gewisse Aufgaben- und Rollenverteilung:
- Markus ist für die Finanzen verantwortlich! Er hat das Portemonnaie, er bezahlt immer, er geht zur Bank... Wobei ich die Buchhaltung mache, oder machen sollte!!! Dies ergibt immer wieder Diskussionen, da er mir die Quittungen abliefern sollte, oftmals aber keine bekommt oder es vergisst und ich so unsere Ausgaben nicht mehr nachvollziehen kann! Was dazu geführt hat, dass es seit anfangs Jahr keine Buchhaltung mehr gibt!!
- Markus ist für das Aufstellen des Aussenzeltes verantwortlich, während ich mich um die Inneneinrichtung kümmere!
- Natürlich ist Markus für die Fahrräder zuständig, ich habe ja überhaupt keine Ahnung, es macht ihm auch immer mehr Spass und ist immer erfolgreicher!
- Ich notiere unsere Route, nehme Adressen von neuen Freunden auf und führe die Statistiken.
- Markus kümmert sich um alle Elektrogeräte und deren Unterhalt. Ich bin für die medizinische Versorgung und unser Sozialleben verantwortlich!
- Ich rüste das Gemüse, Markus kocht!
- Markus isst meine Resten auf (auch wenn er gar nicht müsste!) und beschwert sich manchmal sogar darüber!! Doch wenn ich beim Essen einen Moment lang nicht aufpasse, isst er meine Portion auch gleich weg!!
- Entscheidungsfreudig sind wir beide immer noch nicht, manchmal tun wir uns ziemlich schwer... Aber immer besser sind wir im unbewusst Entscheiden, vieles ist oft einfach klar, ohne dass wir uns aktiv Gedanken darueber machen! Auch unser Vorsatz, Einladungen anzunehmen oder Tipps auszuprobieren, hilft uns sehr!
- Markus kaempft gegen den Wind, ich geniesse den Windschatten!!
Wir ergänzen uns also sehr gut! Und wenn einer doch mal einbisschen Platz oder Ruhe braucht, bekommt er dies auch! Ich geniesse diese intensive Zweisamkeit sehr und bin mir sehr bewusst, dass ich ein riesen Glück habe! @Markus: DANKE!!!

Hier noch ein Muesterchen einer typischen Unterhaltung während einer windigen Velofahrt:
M: Hae??
Y: I ha nuet gseit!
M: Was?
Y: Nuet!
M: Doch saegs doch nomol!
Y: I ha gar nuet gsei!
M: I verstoh di ned!
Y: Was?
M: Wa hesch ganz am Afang gseit?
Y: Was esch mitem Afang?
M: Hae??


1 Kommentar:

  1. morn wär es also ufs Loch 352'800 Minute!!!

    I wönsche eu, dass ehrs no lang ond no vell länger eso chönne gnüsse... Das esch es grosses Gschänk!!!

    di Beschte händ sich gfonde *Juhuuu* :))

    AntwortenLöschen