Dienstag, 24. Juni 2014

Zurueck in der Heimat

Bald sind wir bereits ein halbes Jahr zurück in der Schweiz, dabei habe ich gar noch nicht geschrieben wie wir nach Hause gekommen sind... Die meisten wissen es inzwischen und doch möchte ich die Geschichte hier, der Vollständigkeit halber und für mich zum Schwelgen, noch aufschreiben!

Der Abschied von Jane und Eddy fiel uns gar nicht leicht, fühlten wir uns doch wie Zuhause auf ihrer Farm! Es flossen einige Tränen, sogar der Himmel weinte! Auch jetzt noch, 6 Monate später, denken wir täglich an die Beiden und ihre unglaubliche Gastfreundschaft - herzlichen Dank!!! Auch der Abschied von unserer Reise fiel uns nicht nur einfach... Klar war da eine grosse Vorfreude aber auch Wehmut! Vorallem erschien uns das Ungewisse, was uns Zuhause erwartet, größer als das tägliche Reisen! Über das erste Schweizer "Zeichen", eine SBB-Uhr im Flughafen von Boston, freuten wir uns aber sehr!
Wir mussten ein letztes Mal ganz hart bleiben, denn niemand, wirklich niemand, sollte erfahren wenn wir am Flughafen Zürich ankommen! Diese Freiheit war uns sehr wichtig, sodass wir gemütlich und alleine mit unseren Emotionen in der Schweiz landen konnten. So startete unser Heimflug bereits am Donnerstag. Den Zwischenstopp in Dublin nutzten wir um den ganzen Tag am Flughafen zu verschlafen! Am Freitag Abend war es dann soweit... Nach 16 Monaten Reise landeten wir wieder in unserer Heimat! Heimat bedeutet auch Migros und die musste nicht lange auf mich warten, zu gross war der Gluscht nach Rivella, Brot, Greyerzer, Senf, Anke und Cervelat für Markus!!! Zwei Nächte gönnten wir uns dann im Hotel Ibis in Zürich Oerlikon um Auszuschlafen, Anzukommen und auf die nachreisende Seele zu warten! Für unsere Familie und Freunde mag es komisch sein, für uns war es sehr wichtig diese Zeit zu Zweit zu haben um dann ganz bereit zu sein für das wunderschöne Wiedersehen!
Diese Planung kam auch dadurch zustande, da wir mit den Velos von Zürich nach Holziken radeln wollten um genau so heimzukehren wie wir gestartet sind! Mit so kaltem und schlechtem Wetter haben wir allerdings nicht gerechnet! Und um unsere Lieben nicht pflotschnass in die Arme zu schliessen, kauften wir kurzerhand je ein GA und genossen endlich wieder einmal das gemütliche, bequeme und pünktliche Zugfahren in der Schweiz! In Holziken wurden wir dann mit Kuhglocken, Schweizer Fahnen und vielen Freunden begrüßt - was für eine Einfahrt! Wunderschön! Und zum ersten Mal sah ich meine bereits 1-jährige Nichte! Es war einfach nur schön alle in die Arme zu schliessen! Herzlichen Dank für den tollen Empfang! Und schon ging es los mit Essen, Erzählen, Tanzshow meiner Nichten, vielen Willkommens-Gruessen und und und...

Die Reise war vorbei! Das grosse Abenteuer lebt in unseren Erinnerungen weiter oder war es nur ein Traum?

PS. In Zürich wollten wir einfach und möglichst billig Zmittag essen, na klar, Migros! Wir teilten uns einen Salat- und Gemüseteller und erholten uns nur sehr langsam vom Schock über die Kosten: mehr als 40.- CHF!!
Erster Schweizer-Gruss noch in den USA
wieder auf Schweizer Boden

Der herzliche Empfang zu Hause




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen